Neuer VDSG Vorstand nimmt Arbeit auf


Im Rahmen der Mitgliederversammlung auf dem 17. Landesschulgeographentag in Eichstätt wurde unter der bewährten Wahlleitung unseres Ehrenvorsitzenden Dr. Ambros Brucker der neue Vorstand der Bayerischen Schulgeographen gewählt.

Jeweils einstimmig wurden dabei Uschi Zitzelsberger als 1. Landesvorsitzende, Dr. Andreas Schöps als 2. Landesvorsitzender, Roman Weißbach als Schatzmeister sowie Katja Dumberger als Schriftleiterin und Stephan Schlehaider als Schriftführer bestimmt.

In dieser Konstellation begab sich der neue Vorstand im April in seine Auftakttagung nach Freising, um die Weichen für die zukünftige Verbandsarbeit zu stellen. Um dem Hauptziel des Verbandes, der Stärkung des Geographieunterrichts in Bayern, weiterhin gerecht zu werden, wurden dabei in intensiver Arbeitsatmosphäre die einzelnen Tätigkeitsfelder genauer unter die Lupe genommen und Zielsetzungen für die kommenden Jahre konkretisiert.

Jetzt kann es also losgehen. Wir freuen uns auf die Arbeit, die vor uns liegt!


www.bayerische-schulgeographen.de