Wahl der Haupt-Jugend-

und Auszubildendenvertretung


In die Haupt-Jugend- und Auszubildendenvertretung wurden von der gemeinsamen Liste „Vielfalt schafft Bildung“ des bpv, des BRLV, des VLB und der KEG die beiden bpv-Mitglieder Simon Fröbus und Dorothee Graswald gewählt.

Ersatzmitglied ist Marlena Mayr vom VLB.

Herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern!


Auf dieser Seite veröffentlichen wir Informationen zur Durchführung der Wahl sowie die uns dazu bekannten öffentlichen Dokumente (bzw. Links auf diese Dokumente). Das Wahlausschreiben vom 20. August und die Korrektur vom 14. September senden wir gerne auf Anfrage zu.

Informationen (21.11.2018) [3.957 KB]

 

Wahlvorbereitungsbekanntmachung-JuAV 2018
Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat vom 1. Juni 2018

Informationen zur Wahl der Haupt-Jugend- und Auszubildendenvertretung [476 KB]
Informationsgeheft des bpv vom 16. Juli 2018. Bitte beachten: Durch Schreiben des Hauptwahlausschusses im Kultusministerium vom 14. September 2018 wurde das Wahlausschreiben vom 20. August 2018 korrigiert, sodass sich bezüglich des Wahlrechtes und der Wählbarkeit ein neuer Sachstand ergibt.

Korrektur des Wahlausschreibens – Hinweis an die Wahlvorstände [555 KB]
Informationsschreiben des bpv an die Wahlvorstände vom 19. September 2018